HundeNachtrichtenTiere

Corona Proof knüpfen Sie Kontakte und trainieren Sie mit Ihrem Welpen oder Heimkehrer!

Anfang März 2020 wurden die Niederlande auf den Kopf gestellt. Da wir vom Coronavirus “angegriffen” wurden, das bereits weltweit im Umlauf ist und unser Land nicht erreicht hat, hielt die Regierung eine intelligente Sperrung für notwendig. Nach zwei Monaten wurde diese Sperrung (teilweise) aufgegeben. Aufgrund der steigenden Koronazahlen kündigte unser Premierminister Mark Rutte im Dezember 2020 erneut eine Sperrung an. Diese Sperrung wurde noch härter und länger als die erste.

Von einem Tag auf den anderen saßen (und saßen) wir (wieder) zu Hause, und die sozialen Kontakte waren (stark) eingeschränkt. Unser Handlungsspielraum, teilweise auch aufgrund der neu festgelegten Ausgangssperre. Fast alle gesellschaftlichen Veranstaltungen sind gesperrt und es wird dringend darum gebeten, so weit wie möglich zu Hause zu bleiben. Die 1,5-Meter-Gesellschaft (Distanz) wurde ebenfalls ein bekannter Name.

Zeit für einen Welpen- oder Erwachsenenersatz!
Das haben viele Menschen gedacht und denken immer noch, jetzt, wo sie plötzlich viel (mehr) zu Hause sind, wurde das Phänomen der „Zeit“ in ihren Schoß geworfen. Die Situation Corona und der Kauf eines Hundes hat eigentlich zwei Seiten. Einerseits ist es großartig (und auch dringend erforderlich!), Viel zu Hause zu sein, Zeit und Aufmerksamkeit für einen Welpen oder einen Heimhund, der zu Ihnen kommt, um bei Ihnen zu leben. In dieser Hinsicht könnte das Timing nicht besser sein. Übrigens war / ist die Annahme, dass die Liebe und der Wunsch, sich ein Leben lang um Ihren neuen Kumpel zu kümmern, zu investieren und zu lieben, sehr stark und auch gut überlegt. Denn auch in der Corona-Zeit haben Sie nicht nur für eine Weile einen Hund, sondern für ein ganzes Leben. Ein Hund kostet sein ganzes Leben lang Zeit, Geld und Opfer. Der Nachteil eines Corona-Welpen oder Neuzuweisers ist, dass es sich um einen Impulskauf oder einen Kauf handelt, um die Zeit zu vertreiben. Wenn dies der Fall ist, wird ein Hund zumindest irgendwann sehr darunter leiden.

Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie diesen Blog lesen und zu der ersten Gruppe neuer Hundebesitzer gehören. Ein Hundekumpel ist (war) ein lang gehegter und wohlüberlegter Wunsch. Wie machst du das, trainierst und sozialisierst du deinen Welpen oder (fast) erwachsenen Umsiedler in Corona-Zeit? Und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen?

Comment here