HundeNachtrichtenTiere

Zahnreinigung: Für saubere Zähne bei Ihrem Hund!

Jeder Hund kann unter seinen Zähnen leiden. Bei den meisten Hunden sind die Zähne gesund, stark und die Zähne sind in den ersten Jahren strahlend weiß. Viele Besitzer vergessen, die Zähne ihres Hundes im Auge zu behalten und sich bei Bedarf um sie zu kümmern. Erst wenn sich die Zähne verfärben, fängt ein Hund an, aus dem Mund zu riechen, oder ein Hund bekommt sein Futter weg (äh), so dass seine Zähne gestört werden. Es wird beschlossen, eine Zahnpflege durchzuführen. Um Ihrem Hund strahlende und gesunde Zähne zu geben, ist es ratsam, die Zähne regelmäßig zu überprüfen und zu pflegen, genau wie bei der regelmäßigen Fellpflege. Es ist sehr wichtig für die Gesundheit der Zähne Ihres Hundes, Ihrem Hund die Möglichkeit zu geben, durch regelmäßiges Kauen Zahnseide zu “verwenden”.

Warum ist Zahnreinigung für meinen Hund wichtig?
Auch in diesem Fall ist Vorbeugen besser als Heilen. Neben der täglichen Pflege Ihres Hundes wie Gehen, Spielen, gutem Hundefutter und der notwendigen Fellpflege ist auch eine regelmäßige Zahnpflege wichtig. Eine ordnungsgemäße Zahnpflege, einschließlich des regelmäßigen Zähneputzens Ihres Hundes und / oder der Bereitstellung von Zahnreinigungsfutter oder gesunden, natürlichen Hundesnacks, kann unangenehme Zahnprobleme verhindern. Wenn jedoch bereits die notwendigen Zahnprobleme vorliegen, ist häufig eine Zahnreinigung beim Tierarzt erforderlich.

Reinigen Sie die Zähne Ihres Hundes
Um die Zähne Ihres Hundes zu reinigen und Problemen wie Plaque, Zahnstein oder Entzündungen vorzubeugen, können Sie die Zähne Ihres Hundes regelmäßig mit einer speziellen Hundezahnpasta putzen. Neben dem Zähneputzen kann das Futter auch einen (positiven) Einfluss auf den Zustand der Zähne Ihres Hundes haben. Mit einigen Ausnahmen leiden Hunde, die frisches Futter ohne Zusatz von Substanzen erhalten, häufig wenig unter den oben genannten Beschwerden. Das Essen von frischem Fleisch ohne Zusatzstoffe wirkt reinigend auf die Zähne und kann viele Probleme verhindern. Wenn Sie Hundefutter füttern, bedeutet dies nicht, dass Ihr Hund per Definition Zahnprobleme hat! Gute Kaustöcke oder anderes natürliches Knochenmaterial für Ihren Hund können viel Gutes für die Zähne Ihres Hundes tun. Bei größeren Zahnproblemen ist eine Zahnreinigung erforderlich, um zu verhindern, dass sich die Beschwerden ausbreiten und Ihr Hund starke Schmerzen bekommt.

Comment here